Eine Familiengeschichte Kontakt Impressum Von A-Z

Unsere Vorfahren zwischen Weser und Rhein

Hermann, wurde am 16.03.1769 geboren. Er heiratete Christina Mulders, die am 30.09.1781 als Tochter von Ludwig Mulders und Aleidis Dullinghaus geboren wurde. Die Ehe wurde am 10.05.1803 in Rheurdt geschlossen. In dieser Ehe wurden vier Kinder geboren.
1) Peter Johannes, unser Ururgroßvater wurde am 29.09.1804 geboren.
2) Ludovicus
3) Aldegundis
4) Johannes Heinrich
Bis heute haben wir nur die Ehe von Peter Johannes gefunden.
Hermann erlernte das Schusterhandwerk. Er starb am 28.03.1823. Seine Frau verstarb am 22.03.1834.

Peter Johannes war von Beruf Maurer. Er hairatete am 31. Januar 1842 Anna Mechthild Haanen, die am 26.05.1805 als Tochter von Peter Haanen und Catharina Pannekens geboren wurde. Nach dem Tod von Anna Mechthild Haanen heiratete Peter Johannes am 16.06.1855 Hendrine Hermans aus Aldekerk.
In erster Ehe hatte Peter Johannes folgende Kinder:
1) Anna Catharina
2) Hermann
3) Peter Carl unser Urgroßvater
In zweiter Ehe wurden geboren:
1) Anna
2) Maria Mechthild

Unser Urgroßvater Peter Carl fand wohl in Rheurdt keine Arbeit. Er suchte eine Beschäftigung in Krefeld. Von da aus ging er nach Moers und später nach Essen. Hier fand er Arbeit bei der neuen Köln-Mindener Eisenbahn. Er heiratete Elisabeth Friderike Lechleitner aus Coesfeld. Sie wohnten zuerst in Essen-Alstaden und später in Essen-Gerschede.Die Lechleitners stammten aus Elmen inTirol und waren von da aus nach Coesfeld gezogen.
Aus dieser Ehe fanden wir in Kirchenbücher die Geburt von Emil und Peter Carl. Nach Einführung der Standesämter konnten wir auch die Geburt von Elisabeth am 30.05.1888 finden. Sie starb aber bereits mit 4 Monaten an Krämpfen.

Geburtsurkunde Hermann Büsch

Geburtsurkunde Christine Mulders